Infra spendet StromEsel

Infra spendet StromEsel an das Kinder-und Jugendhilfezentrum in Fürth

Nach über 8.000 Kilometern und vier Jahren Einsatz hat die infra nun den ersten StromEsel, ein Lastenrad der Marke Babboe Curve-E, zum dauerhaften Verbleib an das Kinder-und Jugendhilfezentrum in Fürth gespendet.
Seit Sommer 2019 verleiht die infra in Kooperation mit den Fürther Fahrradgeschäften Zentralrad, FUN & SPORT kostenlos zum Testen zur Verfügung. Die unterschiedlichen Modelle können für maximal drei Tage am Stück über die Webseite der infra gebucht werden. Das nun gespendete Rad war von Anfang an dabei und wurde im Frühjahr 2023 mit einem Nachfolgemodell mit einem stärkeren Motor ersetzt.

Ein Glücksfall für das KHJZ, welches gerade auf der Suche nach einem solchen Gefährt war. Durch die Spende der Infra Fürth dürfen sich die Kleinsten aus der Kindergruppe über ein tolles neues Transportmittel freuen. Die Kinder hatten schon viele Ideen mit dem Lastenfahrrad, so planten sie freudig Fahrten in den Stadtpark, zum Eis essen und zum Spielplatz. Der Geschäftsführer des KJHZ, Herr Daniel Zankl, das Team der Familienhilfe und die Kindergruppe bedanken sich herzlich bei der Infra Fürth und freuen sich auf viele neue Abenteuer, die nun möglich sind.